Tweedehands

Dé gratis verkoopsite gericht op particulieren

Orientteppich Sammlerteppich Saruk 200 J. T108

Prijs: € 29.750,-

173 keer bekeken • Status: Actief

  • Staat:
  • Goede staat

Größe in cm: 200 x 135. Antike Teppichkunst.

Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf.

 

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.

Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen.

 

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.

Ursprungsland: Iran.

Provenienz: Saruk, Sarugh, diverse Schreibweisen sind verbreitet.

Alter: Erste Viertel 19. Jhd.

Kette und Schuss: Baumwolle.

Flor: Schafwolle.

Farben: Naturfarben.

Knoten: Persisch, asymmetrisch, ca. 500.000 pro m2. Feinere antike Stücke dieser Provenienz gibt es aus dieser Zeit laut Literatur und meiner umfangreichen Datenbank nicht.

Zustand: Sehr gut, hochflorig, Abschlüsse fachmännisch neu befestigt. Der Teppich wurde entstaubt, gewaschen, desinfiziert und zurück gefettet. Das A und O ist der Erhaltungszustand.

 

Bemerkungen: Antike Teppiche dieser Provenienz zählen zu den Besten orientalischer Teppichkunst. Wegen ihrer vorzüglichen Strapazierfähigkeit haben sie höchsten Gebrauchswert, bis ins hohe Alter. Entscheidend ist auch das Muster, die Farben, die Qualität, das Alter, der Erhaltungszustand, wenn das alles hervorragend ist, dann haben wir es mit einem seltenen und teuren Sammlerteppich zu tun.

So etwas kauft man auch unter dem Aspekt einer Kapitalanlage, garantiert nie wertlos. Für solche Teppiche werden ständig neue Preisrekorde erzielt.

Nicht zu verwechseln mit dem amerik. Saruk, der erst durch eine chemische Behandlung seinen Duktus bekam.

 

Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Nach § 19 gewerblich ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich. Alle meine Bewertungen sind TOP.

 

Preis: 29.750,- € inkl. Versand. Schätzwert 75.000,- €.

Der Schätzwert ist der jüngst ermittelte Preis für Vergleichbares auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten.

Mit einer Expertise und Rechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Diese braucht man für Versicherung, Erbschaft, Verkauf usw.

Reageer nu!

Contact-informatie

Willy Fischer ( Bedrijf )
7 jaar actief op Tweedehands.net
Bekijk alle advertenties

52249 Eschweiler
(Duitsland)
Tel: 024037201334
  • 1 / 5
  • 2 / 5
  • 3 / 5
  • 4 / 5
  • 5 / 5

Opties voor deze advertentie

Advertentie van Tweedehands.net
Favorieten (0)