Tweedehands

Dé gratis verkoopsite gericht op particulieren

Orientteppich Nepal alt 175x125. T101

Prijs: € 135,-

223 keer bekeken • Status: Actief

  • Staat:
  • Goede staat

Reduziert von 450,- € auf 135,- €.

Ich löse meine Sammlung aus Altersgründen auf.

 

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.

Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.

 

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.

Ursprungsland: Tibet, Nepal, kein Unterschied.

Maß in cm: 175×125 = 2,19 m2.

Kette und Schuss: Baumwolle.

Flor: Schafwolle. Schurwolle.

Gewicht: 10 kg.

Knoten: Symmetrical, türkisch, hand-knüpft.

Alter: ca. 50 Jahre.

Zustand: Sehr gut, alles original. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde entstaubt. Weil viel gute Wolle verwendet wird, sind diese Teppiche strapazierfähiger als man glaubt, selbst bei antiken Stücken findet man kaum abgetretene Stellen.

Tibet-Teppiche, sind ein Beispiel alter Volkskunst, hier wurden schon vor tausend Jahren Teppiche hergestellt. Für den Export wird erst seit jüngerer Zeit produziert.

Echte originale handgeknüpfte Teppiche sind keine gebrauchten Einrichtungsgegenstände, sondern alte Volkskunst. Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Tel.-Contact über Festnetz möglich.

Beim bekanntesten Kleinanzeigen-Portal werde ich mit besten Bewertungen als "Prominent" bewertet.

 

Preis: 135,- € inkl. Versand. Schätzwert 450,- €.

Der Schätzwert ist der ermittelte Preis auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten, auch von Handelskammern und Verbänden.

Neuere Produktionen in dieser Qualität cost zwischen 450 € und 600 € per m2 im Handel, und Fachgeschäften.

Reageer nu!

Contact-informatie

Willy Fischer ( Bedrijf )
7 jaar actief op Tweedehands.net
Bekijk alle advertenties

52249 Eschweiler
(Duitsland)
Tel: 024037201334
  • 1 / 4
  • 2 / 4
  • 3 / 4
  • 4 / 4

Opties voor deze advertentie

Advertentie van Tweedehands.net
Favorieten (0)