Tweedehands

Dé gratis verkoopsite gericht op particulieren

Sammlerteppich Orientteppich Konya antik T086

Prijs: € 530,-

211 keer bekeken • Status: Actief

  • Staat:
  • Goede staat

Größe in cm: 224 × 118, 2,64 m². Alter Ca. 100 Jahre.

Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf.

 

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.

Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen.

 

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.

Größe in cm: 224 × 118, 2,64 m².

Ursprungsland: Türkei, Zentralanatolien, Region Konya. Hier wird ein vorchristlicher Zeitteppich restellt.

Der Teppich besteht aus 500.000 Knoten = ca. 1/2 Jahr Handarbeit.

Kette und Schuss: Schafwolle.

Flor: Schafwolle.

Schirasi, Seitliche Abschlusskante: Doppelt, original.

Anfang und Abschluss: Kelim, ursprünglich.

Knoten: ca. 200.000 m2, türkisch, symmetrisch.

Farben: Naturfarben. Die Farben bei alten Teppichen changieren, ändern sich je nach Lichtart, Blickwinkel, Florrichtung, auch durch den normalen Alterungsprozess, das macht den Reiz solcher Teppiche aus.

 

Zustand: Sehr gut, nur minimale Gebrauchsspuren. Der Teppich hat eine Oberflächenwäsche bekommen und wurde entstaubt. Der Kelim am Anfang wurde neu befestigt. Das A und O ist der Erhaltungszustand.

Kopien aus Drittländern sind eigentlich Fälschungen. Konya aus Indien ist ein Paradoxon, ohne nennenswerten Wiederverkaufswert.

 

Bemerkungen: Schöner alter folkloristischer Teppich der ländlichen Bevölkerung (altes Unikat). Der Teppich kann direkt als Bodenbelag oder Wandteppich verwendet werden. Bei alten und antiken Teppichen sind Originalität und Zustand die wesentlichsten Faktoren. Antike Konyas gehören zu den gesuchtesten und teuersten Sammlerteppichen. Vgl. Battenberg Anatolische Teppiche, Bd. 3: S. 130 - 143. Verschiedene Beispiele.

 

Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Nach § 19 gewerblich ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich. Alle meine Bewertungen sind TOP.

 

Preis: 530,- € inkl. Versand. Schätzwert ca. 2.900,- €.

Mit einer Expertise und Rechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Diese braucht man für Versicherung, Erbschaft, Verkauf usw.

Reageer nu!

Contact-informatie

Willy Fischer ( Bedrijf )
7 jaar actief op Tweedehands.net
Bekijk alle advertenties

52249 Eschweiler
(Duitsland)
Tel: 024037201334
  • 1 / 8
  • 2 / 8
  • 3 / 8
  • 4 / 8
  • 5 / 8
  • 6 / 8
  • 7 / 8
  • 8 / 8

Opties voor deze advertentie

Advertentie van Tweedehands.net
Favorieten (0)