Tweedehands

Dé gratis verkoopsite gericht op particulieren

Orientteppich Isfahan 150 J. alt 202x141 (T125)

Prijs: Tegen elk aannemelijk bod

39 keer bekeken • Status: Actief

• Staat:
  • Goede staat

Verkauf gegen jedes plausible Gebot, Schätzwert 30.000,- Euro.

Ein Orientteppich kann Millionen wert sein, oder nichts. Ohne Expertise kennen Sie nicht die Herkunft oder den Weltmarktpreis. Fast alle Produktbeschreibungen sind laienhaft und falsch.

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise

Ursprungsland: Iran, Isfahan.

Maß in cm: 202 x 141

Kette und Schuss: Baumwolle.

Flor: Schafwolle und Seide.

Knoten: Asymmetrisch, persisch, ca. 500.000 Knoten pro m2.

Anfang und Abschluss: Fransen verknotet.

Zustand: Alte fachmännische Reparaturstelle ausgeführt im Ursprungsland, mehrere kleine Fehlstellen im Flor, die kaum auffallen, minimale Gebrauchsspuren, entstaubt und gewaschen.

Bemerkungen: Prachtvoller Werkstatt-Teppich aus Isfahan mit sehr feiner Knüpfung und bürstenartig dichtem Flor. Medaillon mit Kranichen aus Seide, auch die übrigen Flora und Fauna Motive sind aus Seide oder deren Konturen.

Beindruckendes Beispiel höchster persischer Teppichkunst und Kultur. Selbst Fragmente aus dieser Zeit erzielen noch hohe Preise. Ich empfehle den Teppich als Deko.- oder Wandteppich zu verwenden, ist eher etwas für Sammler.

Ein Isfahan antik 231x170 wurde am 3.6.2008 für 4.020.000,- € bei Christie's USA versteigert.

Ich bin seit 45 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher.

Für diesen antiken Sammlerteppich in Spitzenqualität gebe ich 5 Jahre Umtauschrecht unter voller Anrechnung des Kaufpreises.

Verkauf gegen Gebot, inkl. Versandkosten, Sach- und Versicherungswert 30.000,- Euro. Es handelt sich um ein antikes Unikat, ein direkter Preisvergleich ist nicht möglich.

Reageer nu!

Contact-informatie

Willy Fischer ( Bedrijf )
6 jaar actief op Tweedehands.net
Bekijk alle advertenties

52249 Eschweiler
(Duitsland)
Tel: 024037201334

Opties voor deze advertentie

Advertentie van Tweedehands.net
Favorieten (0)