Tweedehands

Dé gratis verkoopsite gericht op particulieren

Orientteppich Sammlerteppich Nomaden 120 J. T111

Prijs: € 2.550,-

196 keer bekeken • Status: Actief

  • Staat:
  • Goede staat

Größe in cm: 216 × 110.

Ich löse meine Sammlung und Gewerbe aus Altersgründen auf.

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.

 

Ich verkaufe nur alte und antike Originale, oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen.

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.

Ursprungsland: Nordostpersien, Khorassan.

Provenienz: Belutsch, Belutschistan.

Kette: Baumwolle.

Schuss: Baumwolle

Flor: Schafwolle. Gute alte Hochlandwolle.

Farben: Naturfarben.

Knoten: Persisch, asymmetrisch, ca. 250.000 m2.

Anfang: Neu befestigt.

Abschluss: Neu befestigt.

Alter: Ca. 120 Jahre.

Schirasi, seitliche Einfassung: 3fach.

Zustand: Der Gesamtzustand ist sehr gut, in fast perfekten Zustand. Der Teppich wurde entstaubt und hat eine Oberflächenwäsche bekommen. Das A und O ist der Erhaltungszustand. Kopien aus Drittländern sind eigentlich Fälschungen, ohne nennenswerten Wiederverkaufswert.

 

Bemerkungen: Schöne antike guterhaltene Nomadenteppiche sind gesuchte Sammlerteppiche. Die Belutsch-Nomaden (ca. 60.000) leben in einem persischen/afghanischen Gebiet etwa so groß wie Deutschland, hier schaffen die Frauen auf einfachsten transportablen Knüpfstühlen wahre Kunstwerke. Darüber wurden Bücher geschrieben.

Vgl. Battenberg Persische Teppiche Band 2: S. 248 Abb. 131. Schätzwert 6.000,- / 8.000 €. Ein fast identisches Stück, so ähnlich, dass es wahrscheinlich vom selben Knüpfstuhl kommt. Hier Abb. 8. Laut Battenberg Redaktion handelt es sich um durchschnittlich ermittelte Preise vom Kunstmarkt.

 

Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher. Nach § 19 gewerblich ohne MwSt. Tel.-Kontakt über Festnetz möglich. Alle meine Bewertungen sind TOP.

 

Preis: 2.550,- € inkl. Versand. Schätzwert ca. 7.000,- €.

Der Schätzwert ist der ermittelte Preis auf Basis Einzelhandel, Kunstauktionen, Literatur, nationalen und internationalen Preislisten.

Mit einer Expertise und Rechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Diese braucht man für Versicherung, Erbschaft, Verkauf usw.

Reageer nu!

Contact-informatie

Willy Fischer ( Bedrijf )
7 jaar actief op Tweedehands.net
Bekijk alle advertenties

52249 Eschweiler
(Duitsland)
Tel: 024037201334
  • 1 / 8
  • 2 / 8
  • 3 / 8
  • 4 / 8
  • 5 / 8
  • 6 / 8
  • 7 / 8
  • 8 / 8

Opties voor deze advertentie

Advertentie van Tweedehands.net
Favorieten (0)